I

gerda-maria-pflock.de

Kinderkrimis

 

Willkommen liebe Kinder!

Gehört ihr zu den Leseratten?
In meinem Buch

Die kleinen Detektive schließen Freundschaft

und den Folgebänden wird in jedem Band ein neuer Fall geklärt. Aber es geht auch um die Welt, in der diese Kinder leben, wie sie miteinander umgehen und Spaß haben. Oder auch manchmal Ärger machen.
Auf diesen Seiten findet ihr mehr über Tanja und Mario und alle, die bei der Detektiv-Arbeit helfen. Das Gästebuch ist leider geschlossen.
Das soll euch nicht hindern, eure Meinung und eure Fragen an die Autorin zu schicken. Die Mailadresse ist: g.onyx@t-online.de
Es wird mich sehr freuen eure Nachrichten zu lesen. Allen zu antworten bemühe ich mich.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den

Kleinen Detektiven!



Gerda Maria Pflock | Sindelfinger Str. 77 | 72070 Tübingen | g.onyx@t-online.de

 

Heute stelle ich euch meinen ersten
regionalen Kinder-Detektiv-Roman vor!

Band 1
Cover1.jpg

Die kleinen Detektive schließen Freundschaft

von  Gerda Maria Pflock

Mario und Tanja – das sind die beiden jungen Detektive, die in der Universitätsstadt Tübingen am Neckar ganz zufällig Gaunern und Dieben auf die Spur kommen. Dabei erleben sie spannende Abenteuer, die nicht ganz ungefährlich sind. Erzählt wird in diesem ersten spannenden Krimi für Kinder die Geschichte der beiden Freunde: Marios Eltern haben eine Pizzeria und Tanjas Eltern sind beide arbeitslos. Die Kinder gehen in der Schule in eine Klasse und schließen über ihre gemeinsame Katzenliebe Freundschaft. Die Alltagsprobleme, mit denen die Familien zu kämpfen haben, aber vor allem ihre gegenseitige Hilfe und Unterstützung machen Mario und Tanja stark – gemeinsam meistern sie viele brenzlige Situationen. In diesem Buch bekommen die Beiden es mit Einbrechern zu tun, die sie auf frischer Tat ertappen. Dieser erste regionale Kinderkrimi wird von der bekannten Illustratorin Jutta Wetzel bebildert.

Empfohlene Altersgruppe: 6-10 Jahre

Seiten: 94,  Ausgabe: Gebunden
ISBN 978-3-88627-443-7

Preis: 9,95 €  (Mwst: 7%) / SFr. 18,20

Verlag Oertel & Spörer   www.oe-sp.de

 

Die kleinen Detektive fahren in den Schwarzwald

Band 2 und 3

Cover: Die kleinen Detektive fahren in den Schwarzwald

Der verschwundene Bernhardiner

Endlich ist es soweit. Tanja und Mario gehen mit ihrer Schulklasse auf Klassenfahrt! Die beginnt schon mit einem Problem: Silkes Bernhardiner muss mit! Kurz nachdem sie im Schwarzwald angekommen sind, wartet auch schon die erste Überraschung auf sie. Nicht nur, dass Tanja und Mario sich verirren – auch Silkes Bernhardiner, Caruso verschwindet. Tanja und Mario machen sich natürlich auf die Suche. Doch nicht allein. Die Hundebesitzerin Silke und die Kriminal-Berichterstatterin Violetta verstärken das Detektiv-Team.

Die kleinen Detektive jagen das Gangster-Trio

Die Klassenfahrt ist noch keineswegs zu Ende. Ein friedlicher Wandertag sollte es werden. Doch das Schicksal will es anders. Der Überfall auf die Glasbläserei schreit nach Jagd auf die Serientäter. Tanja und Mario ist der Spaß an der Ravennaschlucht getrübt, weil sie lieber Spuren gefunden hätten. Und dann gar noch ein Ruhetag! Die Lehrkräfte wollen einfach nichts davon wissen, dass hier Aufklärungsarbeit nötig ist. Aber die Fahrt nach Freiburg bringt den ersehnten Erfolg. Das Motorrad-Trio kann geschnappt werden.

Empfohlene Altersgruppe: 6-12 Jahre

Seiten: 156,  Ausgabe: Softcover
ISBN 978-3-7375-3893-0

Preis Doppelband: 10,- €  (inkl. Mwst: 7%)

www.epubli.de epubli GmbH Berlin

Hörproben gibt es auf der Erwachsenenseite, Link Sendungen - da ist eine Verknüpfung zur Wüsten Welle, dann unter der Juni-Sendung 2015, weiterlesen, unten ein schwarzer Blog.

Die Autorin ist gerne bereit Lesungen zu veranstalten

und Interviews zu geben

Der neue Band kann portofrei bestellt werden bei: g.onyx@t-online.de

 

Link auf diese Seite von: gerda-maria-pflock.de/de-V.pl/Kinderkrimis